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Gesundheitsreform 2007 der großen Koalition von CDU / CSU und SPD für die private Krankenversicherung

Die Seite wird vollständig überarbeitet. Der noch vorhandene Text ist nicht aktuell und nicht gültig. Stand: 7.8.2010

Gesundheitsministerin Ulla Schmidt war Mitglied des KBW (Kommunistischer Bund Westdeutschland) und damit Überzeugunggstäterin einer besonders stramm stalinistisch ausgerichteten doktrinären Politikrichtung - und denkt wie man sehen und lesen kann heute noch bolschewistisch. Deshalb ihre lächelnde Zerstörungswut für die PKV. Ein später Triumpf für Sie auf ihrem Weg durch die Institution.
Diese Ministerin ist für die SPD mit Ihrer Gesundheitsreform untragbar, wenn die SPD ihr Gesicht nicht verlieren will. Siehe ausführlicher Bericht in Focus v. 25.9.2006

Wir haben diesen Verdacht von Anfang an gehabt, wie man aus unseren Internetseiten erkennen kann.
Offenlegungszwang für medizinische Leistungserbringer. Wer dem nicht zustimmt, müßte eigendlich Dreck am Stecken haben.

Die Gesundheitsreform 2007 für die Krankenversicherung sollte allen in der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung Versicherten zwingend - verpflichtend - Einblick in ihre Gesamtakten von Beginn an gewähren, d.h. unmittelbar nach ärztlicher Behandlung oder anderen medizinischen Leistungen (z.B. Massagen, Psychotherapie, zahnärztliche Behandlung, technische Geräte usw.), um Übereinstimmung zu den erbrachten Leistungen zu erzielen. Diesen Verpflichtungen müßten alle Leistungserbringer unaufgefordert nachkommen. Der Gesetzgeber hätte dafür die Grundlagen zu schaffen.

Jede derzeitige und künftige Gesundheitsreform der Krankenversicherung muß transparente und wirksame Kontrollmögichkeiten enthalten, damit nicht - wie es geschieht - betrügerische Leistungen erfolgreich sein können oder fehlende Medikationsanalysen Unheil bringen.

Beispiele:
Masseur massiert 30 Minuten, rechnet Tage später aber 40 ab. Oder: Mediziner schreibt eingehende Beratung auf, sprach tatsächlich keine 15 Sekunden mit dem Patienten. Oder: Alte Beinschienen werden von einem Mediziner als Neuwertige dem Patienten direkt verkauft und später auch wieder zurückgenommen und ... und wieder als neu verkauft. Und, und, und... Oder: Technische Geräte werden mit den Krankenversicherungen Krankenkassen doppelt abgerechnet. Oder: Billige Zahnbereichimporte werden als deutsche Qualitätsarbeit teuer dem Patienten verhökert. Oder: Richtige Medikationsanalysen bei multimorbiden oder politraumatisierten Patienten (Wurde in Deutschland eingeführt in ....). Hier wären entsprechende Kosteneinsparungen absolut möglich und zugleich Schadenabwendung von Patienten. Oder, oder, oder ...

Hier muß eine Gesundheitsreform von Grund auf reformieren. Lobbyisten haben bisher einfach zu viel zu sagen.

Ein etwas anderes Beispiel? Wenn ein Landwirtschaftsminister und ein Bundestagsabgeordneter in einem Bundesland beide Großmäster mit Massentierhaltung sind und sollen feststellen, ob es stinkt !!! .... Was glauben Sie, was dabei raus kommt? Etwa in Niedersachsen.

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