Unser Bewertungssystem zur Krankenversicherung ist unabhängig, weil ohne fremde Geldquellen finanziert eigenes Rating Bewertungssystem

Konsequente Dauerkritik u.a. an Krankenversicherungen und eine Vorliebe für die PKV sind für einen Vermittler durchaus vereinbar, nur nicht für Menschen, die hierzu nur Denken in Einbahnstraßen kennen.

Wir gestalten allein unser Rating private Krankenversicherung zur PKV Test

Daraus ergibt sich u.a. zu jedem PKV Vergleich die Überlegung zu Beiträge und Tarifwechsel im Alter

Kein uns noch so bekanntes Rating zur Krankenversicherung (z.B. MapReport, Finanztest der Stftung Warentest, Morgen&Morgen, ASSEKURATA, Fitch) macht Angaben über Beiträge und Tarifwechsel im Alter, über geschlossene und nicht mehr beworbenen Tarife in der PKV zu jedem Angebot in der Krankenversicherung.

ALADON Peter Zinke fordert zu diesen unverzichtbaren Kriterien einer privaten Krankenversicherung eine Beratung von Beginn an vor einem Vertragsabschluß
Warum wir im Angebot für alle, also auch Angestellte und Selbständige, die richtige Krankenversicherung mit treffsicherem Vergleich und langfristig gutem Beitrag für unsere Mandanten haben? Weil wir seit 20 Jahren bei jedem Test zur Krankenversicherung konsequent kritisch und kundenorientiert sind, wie Sie dies vor allem aus den FOCUS Artikeln über die privaten Krankenversicherungen über uns seit 1993 und aus den kritischen Inhalten unserer Seiten feststellen können, zuletzt 2007 und 2008 den Wechsel oder Tarifwechsel innerhalb derselben Krankenkasse bei den Privaten betreffend.

Wer nur das Preis-/Leistungsverhältnis der privaten Krankenversicherungen anvisiert handelt als Vermittler Mandanten gegenüber gewissenlos und unfachmännich

Viele, viele private Krankenversicherungen handeln derart tagein tagaus. Dedr Gesetzgeber erlaubt ausdrücklich diese „legale“ Täuschung. Der Gesetzgeber ist in diesem Fall nicht für die Versicherten.

Anders müßte es bei Versicherungsmaklern aussehen. Seriöse Beratung zwingt jeden Vermittler dieser Kategorie, nicht den Mann der Krankenversicherung, glaubwürdige und nachvollziehbare Fakten zu Beiträgen im Alter und zum Tarifwechsel innerhalb privater Krankenversicherungen vorzulegen. Doch hier kann man mit entsetzen beobachten: Fehlanzeige! – Wir denken anders und beweisen es.

Gibt es zu unserem privaten Krankenkassen Rating Interessenkollisionen wegen unserer Eigenschaft als Makler?

Ganz klar: Nein! Wir treten hierzu jedem gegenüber gern den Beweis an, doch man weicht unserem Vorgehen gegenüber aus. Auch die oben genannten Rating Unternehmen der Presse und Wirtschaft!

Wer unsere Seiten und auch die Presse ( siehe hierzu die Startseite und Presseseite ) über uns liest, erkennt klar unsere Absichten. Beispiel:

Auch mit der besten Krankenversicherung (es können mehrere sein) haben wir uns bereits heftig angelegt und niemals klein beigegeben, wenn die andere Seite falsch lag.

Kündigungen von Krankenversicherungen oder Versicherungen zur geschäftlichen Zusammenarbeit mit uns wegen unabhängigem Vorgehen unsererseits schrecken uns nicht

Angst um „Bestände“ wäre fehl am Platz. Wir nutzen den Weg über die Öffentlichkeit und andere Wege, selbst wenn unseriöse Krankenversicherungen oder Versicherungen uns deswegen die Zusammenarbeit kündigen. Wir prangern sie dann hier auf diesen Seiten an, siehe hierzu diese Seite ganz unten unter aktuelle Kommentare.

Härte im Vorgehen gegenüber den Krankenversicherungen zahlt sich aus, wenn der sachliche Rahmen stimmt

Nur wer bei jedem PKV Test und Vergleich die Private fortwährend konsequent auf den Prüfstand stellt und sich durch nichts und niemanden, ob z.B. durch PKV Verband, Ombudsmann, Bafin, falsche Gerichtsurteile, marktübliche PKV Rating der Presse oder kommerzieller Test Häuser ( mit Rating und Ranking zur Krankenversicherung ), beeinflussen läßt, vermag den Interessedn der Verbraucher (ein häßliches, aber treffendes Wort) gerecht zu werden. Es geht immer wieder um vernünftige oder hohe Beiträge im Alter. Auch Gesetze neigen immer mehr dazu, die Freiheit und Fairneß für den Bürger einzuschränken. Zivilcourage ist hier ein wirkungsvolles Mittel.
Denn:

Über hohe Beiträge zur Krankenversicherung im Alter wird gezielt Unwahres von privaten Krankenversicherungen, privaten Krankenkassen gesagt.

Da kennen wir uns recht gut aus. Es wird von zahlreichen privaten Krankenversicherungen gemauert, wie man landläufig sagt. Aber immer wieder gelingen uns nicht zu glaubende neue Beweise. Das ist so unglaublich, daß an dieser Stelle einmal in aller Dreistigkeit, Offenheit darauf hingewiesen werden soll.

Zur Beratung und Vermittlung der jeder Krankenversicherung praktizieren wir seit 1990 als unverzichtbare Mindeststandards u.a.:

1. Alle offenen und geschlossenen Tarife jeder Krankenversicherung werden einbezogen.
2. Kein Wirrwarr zur Krankenversicherung, z.B. Kombinationen zwischen alten und neuen Tarifbausteinen! Kennen Sie nicht?
3. Bei mehreren Tarifen einer Krankenversicherung ist jeder Tarif zwingend einzeln zu werten
4. Es gibt bei keiner anderen Beratung eine Gruppentarifstruktur zur Krankenversicherung. Aber bei uns. Sie ist unverzichtbar
5. Bewertung der Beiträge für eine Krankenversicherung von Beginn eines Vertrages an bis zum Ausscheiden.

Zu den PKV Punkten 1. – 5. sind wir bisher konkurrenzlos. Sie erkennen es, wenn andere Sie bereits beraten haben.

Und warum man uns kennt?

1. Weil sich hier einer im Dschungel Krankenversicherung seit 1990 mit eigenen Pfaden zurechtfindet.
2. Weil sein Bewertungssystem zur Krankenversicherung schonungslos ist.
3. Weil sein Bewertungssytem sich von jedem anderen Rating unterscheidet!
4. Weil er mehr bietet als ein üblicher Vergleich Krankenversicherung und Bilanzkennzahlen hergeben.

Eigenes Bewertungssystem, Rating, als Ausweg aus dem Beratungsdilemma Zinke verwendet für die Beratung zur Krankenversicherung ein aus der Not heraus entwickeltes Rating, ganz ohne Expertenkommission. Es ist klar strukturiert und nachvollziehbar.

Kurz gefaßt: Ist eine gute Krankenversicherung gleichwertig mit jeder anderen gut bewerteten, z.B. bei Ratingergebnissen?
Eine gute Krankenversicherung muß nicht gleichwertig gut zu jeder anderen guten sein. Zum Beispiel sind die Beiträge im Alter durchweg ein Geheimnis. Sie müssen aber keine Verschlußsache bleiben, wenn man als verantwortungsbewußter Vermittler gezielt, und zwar über viele Jahre, recheriert. Deshalb können wir zeigen, daß Prämienunterschiede im Alter mehr als 400 Euro monatlich betragen können.

Kurz gefaßt: Beitragsvergleich Krankenversicherung und Ratingchaos durch fehlende einheitliche Qualitätsstandards
Am Ratingmarkt der Krankenversicherung herrscht oft Chaos. Es fehlen Qualitätsstandards im Beitragsvergleich. Man verschleiert das Wichtigste Krankenversicherung und was heute hui, ist morgen pfui. Langfristige Überlegungen und Aussagen … Fehlanzeige. Printmedien und Vermittler sind hierzu leider oft überfordert, ja ungeeiget oder gleichgültig.

Kurz gefaßt: Welche preiswerte Krankenversicherung bleibt vernünftig beitragsstabil?
Dies ist die Kernfrage zur Krankenversicherung beim Beitragsvergleich und in jeder Beratung …….! Die Antwort bleiben wir nicht schuldig.

Nach Oben