Jeder Krankenversicherung Test hat richtige Beitragsentwicklung zu zeigen

Umsatz geht vor Wahrheit ind der Presse über dauerhafte PKV Beitragsentwicklung
Was wäre, wenn jeder private Krankenversicherung Test für Angestellte und Selbständige richtige Beitragsentwicklung im Alter aufzeigen würde? Es gäbe kaum noch ein verkäufliches Rating. Viele private Krankenversicherungen und die Lobby würden schreien: „Haltet den Dieb.“ Also läßt man tatsächliche Beitragsentwicklungen im Alter weg und das Geschäft läuft, auch bei ASSEKURATA, Finanztest, Spiegel.online, FOCUS.online, WeltamSonntag.online u.a. Umsatz für FINANZTEST und viele Klicks für die Presse sicher so sicher.
Es wird eben nur der Bürger getäuscht und über den Tisch gezogen. Zynisch? Die Wahrheit!

Zeitrahmen für richtige PKV Beitragsentwicklung
Wir würden hier nicht so direkt schreiben, wenn wir es nicht belegen könnten. Warum greift man uns trotz dieser Zeilen nicht an?
Nun zum Zeitrahmen für einen „dauerhaft beitragsstbilen Tarif“, wie der Gesetzgeber es verlangt. Zehn (10) Jahre. Ich werde deutlich, weil alles andere nicht hilft. Der Gesetzgeber pfuscht mit seinen Jahren wie so oft auf höchstem Niveau. Wenn dann bei einem PKV Rating Unternehmen ein Dr. soundso auch noch kund tut, dass dies wirklich ausreichend ist, so unterstelle ich hier hervorragenden Dilletantismus. Das ist so, als hätte er seine Doktorarbeit bei einem ehemaligen Bundesminister abgeschrieben.
Der richtige Zeitrahmen für dauerhafte Beitragsstabilität der PKV Beiträge ergibt sich aus einem Zeitraster nicht unter 15 – 20 Jahre und weiteren Kriterien, die sich aus dem § 204 VVG (ehemals § 178 f VVG ab 1994) ableiten. Wenn jetzt ein Politiker diese Zeilen lesen sollte, vielleicht fragt er dann sogar bei mir an.

PKV Test von FINANZTEST bisher fragwürdig

Die Zeitschrift FINANZTEST der Stiftung Warentest wiederholt u.a. falsche bzw. nicht nachvollziehbare Aussagen in ihrer Ausgabe vom 14.11.2006 trotz Hinweise und Kritik im Jahre 2003 zum Artikel vom Oktober 2003. FINANZTEST fiel uns mit ihren PKV Test und Krankenversicherung Test Aussagen zur Beitragsentwicklung als wenig informativ, sogar irreführend auf.

Gegen FINANZTEST anzureden ist der einzig begehbare Weg. Abschotung ist bei FINANZTEST vorherrschend. Andererseits vertrauen viele Bürger FINANZTEST. Falls man gegen uns vorginge, würde es spannend.
FINANZTEST lebt von Steuergeldern. Deshalb ist das Verhalten umso unverständlicher. FINANZTEST kann offensichtlich nach Belieben schalten und walten. Wer, z.B., einmal das Rating vom Oktober 2003 mit dem jetzigen vergleicht, wird d erst einmal geschockt sein. Beispiele: Wiederholt falsche Erscheinungsdaten zu Tarifen; Keinerlei Berücksichtigung von Mehrfachtarifwerken für mögliche Tarifwechsel nach § 178 f VVG; Unverständliches Rauf- und Runterstufen von Tarifen einzelner Unternehmen von einem zum anderen Erscheinungsdatum – und dies dann mit dem Hinweis auf Beitragsstabilität.
Da niemand FINANZTEST zu kritisieren scheint, sehen wir dies als unsere – sie lesen richtig – moralische Pflicht an. Wir lehnen die Gleichgültigkeit auch in solchen Fällen ab.

Wir von ALADON Peter Zinke garantieren Fakten zur Beitragsentwicklung: Sie schließen über uns einen Vertrag nur ab, wenn unsere Informationen überzeugend und umfassend sind.

Nach Oben